Montag, Juli 17, 2006

El Time, Puerto de Tazacorte und dann endlich Urlaub ;-)

Ich bin immer noch fußkrank. Außerdem hat sich der Muskelkater in meinen Oberschenkeln kaum merklich gebessert. Im Klartext: ich fühle mich wie eine alte Oma. Jetzt aber Schluß mit dem Gejammer. Wir haben unsere müden Knochen heute geschont und nur einen kleinen Ausflug gemacht. Eigentlich war eine kleine Wanderung im Norden der Insel durch die Schlucht von La Zarza geplant. Leider sind wir erst sehr spät losgefahren, hatten zudem Autos mit Schneckengeschwindigkeit vor uns, sind in Los Llanos in den Siesta-Stau geraten und hatten nicht damit gerechnet, dass die Überquerung des Caldera-Ausläufers eine Wahnsinnsgurkerei ist. Kurzerhand haben wir beschlossen die Wanderung auf ein anderes Mal zu verschieben und nur bis zum Mirador El Time zu fahren. Von diesem Aussichtspunkt hat man eine grandiose Aussicht auf das gesamte Aridane-Tal. Wir haben uns im Café auf der Terasse Cortado und Milchkaffee getrunken und sind dann wieder die waghalsige Strecke nach unten gedüst. Am Ausgang der Caldera besuchten wir noch das Hafenstädtchen Puerto de Tazacorte. Bis auf die Lage zwischen den beiden gigantischen Felswänden ist der Ort eher weniger spektakulär. Lediglich der Strand lohnt eventuell für einen weiteren Besuch.

Den Rest des Tages haben wir am, im und um unseren Pool herum verbracht. Einige von Euch haben ja vermutet, dass wir hier nur anstrengende Wanderungen und keinen richtigen Urlaub machen. Ich hoffe das Foto beweist das Gegenteil.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Nabend ihr Zwei,

Ach übrigens, der Baum in eurem Garten mit den Früchten, die aussehen wie Brombeeren ist ein Maulbeerbaum und die Früchte sind essbar. : )

http://de.wikipedia.org/wiki/Maulbeerbaum

Es grüßt
der Olli von "nebenan"

Dienstag, Juli 18, 2006  
Anonymous Anonym said...

ooh.
darf ich tauschen? (ich pool, ihr buero)
mein ventilator hoert sich ganz komisch an, seitdem ich den widerstand rausgenommen hab'. riecht auch komisch. ich glaub der gibt den geist bald auf. dann muss ich sterben.

Dienstag, Juli 18, 2006  
Anonymous Anonym said...

das foto ist super! und ich ziemlich neidisch! wenngleich es immerhin bei mir zu einem kurzen holland-urlaub gereicht hat. viel spaß noch!

Dienstag, Juli 18, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home