Mittwoch, Juli 19, 2006

Riesenechse verspeist La-Palma-Urlauber

So oder so ähnlich hätte die heutige Überschrift wahrscheinlich in der Bildzeitung gelautet. Aber damit haben wir ja zum Glück nichts zu tun. Später mehr zu dem Thema.

Nach dem eher anstrengenden Tag gestern, stand heute wieder ausgiebiges Faulenzen und Sonnenbaden auf dem Plan. Mit dem Mietwagen ging's in den Süden der Insel zur Playa Zamora. Im Vergleich zu den bisher von uns besuchten Stränden war dies der schönste und leerste Strand. Außer uns waren vielleicht noch 20 andere Urlauber da. Die vorgelagerten Felsen in der Bucht ließen die Wasserlandschft sehr zerklüftet aussehen. Im Wasser war's auch toll, doch ebenso ein wenig gefährlich, da der Rückstrom der Wellen aufgrund des steilen Gefälles sehr heftig war. Viel Spaß machte es außerdem die Eidechsen zu füttern, die in Mauerschlitzen und zwischen Steinen leben. Meist sonnen sie sich auf dem schwarzen Gestein, aber sobald man ihnen ein Stückchen Obst hinwirft, zuckt und raschelt es an allen Ecken und die schnellste wird mit einem saftigen Happen belohnt. Die kleinen Dinosaurier waren sogar so zahm, dass sie Micha aus der Hand fraßen. Dabei konnten sie wohl nicht ganz zwischen Apfel und Mensch unterscheiden und haben Micha das ein oder andere Mal in den Finger gekniffen. Ein kleiner Junge hat unsere Fütterungsaktion mitbekommen und hat den Eidechsen Schokokekse hingeworfen. Nicht so gesund für kleine Reptilien, sollte man meinen, aber den Eidechsen war das egal und haben fröhlich weitergeknuspert.

Letztendlich waren wir wohl etwas zu lange in der Sonne, denn wir beiden haben uns ganz schön die Bäuche verbrannt. Zu Hause habe ich uns spanische Tortilla zubereitet und jetzt sind die Bäuche nicht nur rot, sondern auch noch voll.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich möchte auch so nen Drachen haben, falls ihr noch nach einen Geschenk sucht.

Donnerstag, Juli 20, 2006  
Blogger Steven Bascom said...

Es wäre nicht die erste Echse gewesen, die sich beim Fressen etwas übernommen hätte.

Donnerstag, Juli 20, 2006  
Anonymous Anonym said...

Also ich nehme auch so einen kleinen Menschenfresser...

Donnerstag, Juli 20, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home